info@tastentraeume.ch | 062 823 01 21

Tradition - Passion - Innovation - seit 1995

KORG PA-5X Arranger

Jetzt neu auch mit 88er Tastatur!



Das Pa5X/Pa5X MUSIKANT ist nicht etwa das "Nächste in der Reihe", sondern das erste KORG-Arranger-Keyboard einer neuen Generation!
Das gesamte User-Interface und die Bedienoberfläche wurden neu designt und programmiert, dies verspricht eine einfachere und bessere Bedienung.

Logische Farbcodes führen durch die Displays und spielen mit Tastern mit RGB-LEDs zusammen. Spielmodi wurden entfernt, so dass unbequeme Modus-Umschaltungen entfallen. Auch Ladevorgänge gehören der Vergangenheit an.
Aufregende Features wie eine Pad-Matrix, ein separater Gitarreneingang, ein quasi unbegrenzter Speicherplatz durch eine neue Filestruktur sowie zwei unabhängige Player, die nun Styles, Midifiles und MP3s spielen können, ergeben mit der großen Effektpower eine komplett neue Form des Arrangerkeyboards!

Beispiele aus dem Klangvorrat: feinste Pianosounds aus dem #SV2-Stagepiano, Synthesizer-Sounds von #NAUTILUS, #wavestate, #ARP2600, nie gehörte Klangkollagen, unzählige Atmo-Sounds, neue lebendige Round-Robin-Drumkits sowie viele neue DNC-Klangfarben.

Alle drei Tastaturvarianten (61/76/88) haben Aftertouch, die 88-Tasten-Version hat zusätzlich eine Hammermechanik und nimmt daher bei den Arranger-Flaggschiffen eine Sonderposition ein.

Der Pa5X MUSIKANT ist speziell für den deutschsprachigen Markt (und BeNeLux) entwickelt und enthält neben dem musikalischen Inhalt des Pa5X noch viel mehr Sounds und Styles für den hiesigen Kulturkreis. Des Weiteren enthält er viele Beschriftungen in deutscher Sprache auf dem Bedienfeld und in Display-Menüs, so dass man sich am MUSIKANT immer heimisch fühlt.

 

 

 

Möchten Sie den die neue KORG-PA-5X Serie einmal im Laden anspielen kommen oder unsere attraktiven Eintausch-Angebote für Ihr bestehendes Instrument wissen? Einfach Termin vereinbaren und in die tolle Klangqualität "abtauchen" ;-)

 

Zurück